DBV-LKW-Motorenöl SAE 10W/40 SAPS für Rußpartikelfilter 2 x 5-Liter-Kanne
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Low-SAPS-UHPD-Leichtlaufmotorenöl auf Basis von HC-Synthese-Grundölen.
DBV SAE 10W-40 SAPS ist ein Ultra-High-Performance-Diesel (UHPD)-Motorenöl mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low-SAPS). Speziell entwickelt für moderne Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in LKW, Bussen und Baumaschinen.
Es wird erfolgreich in Fahrzeugen mit Diesel-Partikel-Filter (DPF),SCR-Katalysatoren und erhöhten Abgasrückführraten (AGR) eingesetzt. Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites Einsatzspektrum nach Herstellervorgaben und gewährleistet sicheren Betrieb auch unter erschwerten Bedingungen. DBV SAE 10W-40 SAPS ist nach Herstellervorgabe auch für Gasmotoren geeignet.
Freigegeben unter anderer Bezeichnung gemäß:
- Deutz DQC IV-10 LA
- Deutz TTCD (7.8 L6/6.1 L6)
- Mack EO-N
- MAN M 3271-1/3477
- Mercedes-Benz 228.51
- MTU Type 3.1
- Renault RLD-2
- Volvo VDS-3
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
- ACEA E6/E7
- API CI-4
- JASO DH-2
- Cummins CES 20076/-77
- DAF HP2
- Deutz DQC III-10 LA
- Mercedes-Benz 226.9
- Renault RGD/RXD
- Volvo CNG
Empfohlen wenn folgende Füllvorschriften gefordert werden:
- DAF
- DAF HP-GAS
- Scania Low Ash
Praxisvorteile:
- schont Abgasnachbehandlungssysteme durch niedrige Sulfatasche, Phosphor- und Schwefelwerte (Low SAPS)
- ermöglicht längste Wechselintervalle nach Herstellervorgabe
- Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendesViskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- zuverlässiger Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm
- sehr geringer Ölverbrauch
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von DBV SAE 10W-40 SAPS auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.