DBV 5W/30 SAPS Rußpartikelfilteröl C2 für Peugeot + Citroen 10 x 1-Liter-Dose
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Motorenöl, speziell entwickelt für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen, Diesel-Partikel-Filtern (DPF) und Turboaufladung.
5W-30 SAPS Rußpartikelfilter C2 schont den Partikelfilter durch einen reduzierten Sulfataschegehalt und bietet gleichzeitig großes Kraftstoffeinsparpotential durch extreme Leichtlaufcharakteristik und abgesenkte HTHS Viskosität. 5W-30 SAPS Rußpartikelfilter C2 wird nach Herstellervorschrift in Fahrzeugen mit Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader und Diesel-Partikel-Filter eingesetzt.
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
- ACEA A5/B5/C2
- API SN
- PSA B71 2290
Empfohlen wenn folgende Spezifikationen gefordert werden:
- API CF
- Fiat 9.55535-S1
- Honda
- Subaru
- Suzuki
- Toyota
Praxisvorteile:
- bis zu 2,5% Kraftstoffersparnis
- niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren
- sehr gute Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung
- hervorragend für Turbomotoren geeignet
- verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungenstabiler Schmierfilm
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- zuverlässiger Schutz vor 'Schwarzschlamm'
- niedriger Ölverbrauch durch geringen Verdampfungsverlust
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von 5W-30 SAPS Rußpartikelfilter C2 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
- ACEA A5/B5/C2
- API SN
- PSA B71 2290
Empfohlen wenn folgende Spezifikationen gefordert werden:
- API CF
- Fiat 9.55535-S1
- Honda
- Subaru
- Suzuki
- Toyota