DBV 5W/30 SAPS Rußpartikelfilteröl C1 für Ford, Mazda, Volvo 2 x 5-Liter-Kanne
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Motorenöl, speziell entwickelt für Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen, Diesel-Partikel-Filtern (DPF) und Turboaufladung.
5W-30 SAPS für Rußpartikelfilter C1 schont den Partikelfilter durch einen sehr geringen Sulfatascheanteil und bietet gleichzeitig großes Kraftstoffeinsparpotential durch extreme Leichtlaufcharakteristik und abgesenkte HTHS Viskosität. 5W-30 SAPS für Rußpartikelfilter C1 wird nach Herstellervorschrift in Fahrzeugen mit Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader und Diesel-Partikel-Filter eingesetzt.
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
- ACEA C1
- Jaguar Land Rover STJLR.03.5005
Empfohlen wenn folgende Spezifikationen gefordert werden:
- Ford WSS-M2C934-B
- Mazda
Praxisvorteile:
- bis zu 3% Kraftstoffersparnis
- niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren
- sehr gute Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung
- hervorragend für Turbomotoren geeignet
- verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungenstabiler Schmierfilm
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- zuverlässiger Schutz vor "Schwarzschlamm"
- niedriger Ölverbrauch durch geringen Verdampfungsverlust
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von 5W-30 SAPS für Rußpartikelfilter C1 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
- ACEA C1
- STJLR.03.5005
Empfohlen wenn folgende Spezifikationen gefordert werden:
- WSS-M2C934-B