DBV 75W-90 S GL4/5 (vollsynthetisch) 4 x 5-Liter-Kanne
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Vollsynthetisches-Mehrbereichs-Getriebeöl der Leistungsklasse API GL-4/5 für den multifunktionalen Einsatz in Achs- und Schaltgetrieben von PKW, LKW, Land-, Bau- und Arbeitsmaschinen.
DBV Getriebeöl 75W-90S ist ein Hochleistungs Getriebeöl der SAE-Klasse 75W-90. Es basiert auf vollsynthetischen PAO ´s (Poly-Alpha-Olefinen) und Estern, in Kombination mit modernster Additivtechnologie.
DBV Getriebeöl 75W-90S wird nach Herstellervorgaben in konventionellen Schalt- und Achsgetrieben von PKW, LKW, Land-, Bau- und Arbeitsmaschinen eingesetzt.
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
- API GL-4/GL-5/MT-1
- MIL-L-2105D/MIL-PRF-2105E
- SAE J2360
- Detroit Fluids DFS93K219.01
- Mack GO-J
- MAN 341 Type E3/3343 Type S/342 Type M3/S1
- MB 235.8
- Meritor 076-N
- Scania STO 1:0/STO 2:0A FS
- Volvo 97312
- ZF TE-ML 02B, 05B, 07A, 08, 12B, 12L, 12N, 16F, 17B,19C, 21B
Empfohlen wenn folgende Spezifikationen gefordert werden:
- Ford SQM-2C-9002 AA/M2C200-C
- GM 1940182/1940768/M75/1
- MAN 341 Type Z2/342 Type M2
- MB 235.0/235.72
- MF 1134
- VW G 50/51 (VW 501.50/51)/G052 190/G052 911
- ZF TE-ML 05A, 12E, 16B, 19B, 21A
Praxisvorteile:
- erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Achs- und Schaltgetrieben von PKW, LKW, Land-, Bau- und Arbeitsmaschinen
- sehr guter Verschleiß- und Korrosionsschutz
- hohe Temperatur- und Oxidationsstabilität durch vollsynthetische Grundöle und spezielle Additivierung
- ausgesprochen scherstabil - "Stay-in-Grade"
- auch bei sehr heißem Öl und sehr hohen Belastungen stabiler Schmierfilm, dadurch reduzierter Verschleiß, sowie geringere Getriebegeräusche
- günstige Kälteviskosität sorgt für verbesserte Schaltbarkeit, schnelle Durchölung und geringen "Kälteverschleiß"
- mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Getriebeölen.
- Um die vollen Produktvorteile von 75W-90 S auszuschöpfen, wird jedoch ein vollständiger Getriebeölwechsel empfohlen
Hinweis
DBV Getriebeöl 75W-90S ist nicht für den Einsatz in Stufenautomaten, in DCT/DSG-Getrieben mit im Ölbad laufender Doppelkupplung oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.