DBV

DBV 5W/30 Super-Universal Longlife III 208-Liter-Fass

Artikelnummer 18274
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/036p7twxf3ub/plugin/1/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AfslQana4f4CQjHvRBnUc6vBJg5jgJuZFwM-SbrTiGKUAqB7MrxQv3QWFdQ6U1h7ogMDokT1DNBzRxMw"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-merchant-id", "PJFJASPENQS82"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", "true"); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); }

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Hochleistungs-Motorenöl, speziell entwickelt als Sortenrationalisierungsprodukt für BMW, Mercedes-Benz und VW mit Abgasnachbehandlung, Turboaufladung und Wartungsintervallverlängerung.

DBV 5W-30 Super-Universal Longlife III wurde speziell für moderne Pkw Otto- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung (Dieselpartikelfilter = DPF), Turboaufladung und verlängertem Wartungsintervall entwickelt. Es basiert auf einer speziellen Zusammensetzung aus HC-Syntheseölen und vollsynthetischen PAO ´s(Poly-AlphaOlefinen), in Kombination mit modernster, aschearmer Additivtechnologie.

In BMW Fahrzeugen ist es rückwärtskompatibel zu den früheren Spezifikationen BMW Longlife-01/98. Innerhalb des VW-Konzerns kann es als Sortenrationalisierungsprodukt in fast allen Benzin- und Dieselmodellen, mit und ohne Longlife-Service, eingesetzt werden.

Eigene Freigaben für:

  • VW 504.00 und 507.00

Freigegeben unter anderer Bezeichnung gemäß:

  • Mercedes-Benz 229.51/229.31

Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:

  • ACEA C3
  • API SN
  • Porsche C30

Empfohlen wenn folgende Spezifikationen gefordert werden:

  • API CF
  • BMW Longlife-04

Praxisvorteile:

  • erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren verschiedener Hersteller
  • niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren
  • ermöglicht längste Wechselintervalle bis zu 50.000 km (Modellabhängig / Wartungsrechner beachten)
  • Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristik
  • höchste Oxidationsstabilität durch spezielle Grundölzusammensetzung aus HC-Synthese- und vollsynthetischen PAO-Grundölen
  • sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
  • auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutz
  • zuverlässiger Schutz vor Korrosion und Schwarzschlamm
  • niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust
  • mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile von DBV 5W-30 Super-Universal Longlife III auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

 Produktinformationen                   Sicherheitsdatenblatt

Achtung Schraubverschluss, Fasshahn erforderlich!

Produkte, die dir auch gefallen könnten

Zubehör