DBV 5W/30 SAPS Rußpartikelfilteröl C3 für BMW, MB, Opel Dexos 2, VW-PDI 20-Liter-Kanister
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Hochleistungs-Motorenöl speziell entwickelt für die Anforderungen im europäischen Markt von BMW, Mercedes Benz, Opel und VW für Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.
5W-30 SAPS C3 wurde speziell auf die Bedürfnisse moderner Benzin- und Diesel-Fahrzeuge hin entwickelt. Es erfüllt die Anforderungen vieler Fahrzeughersteller und der ACEA C3 an ein sogenanntes Low-Ash Produkt. Nach Herstellervorschrift wird es in Fahrzeugen mit Otto- oder Dieselmotor, mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem (DPF= Diesel-Partikel-Filter) verwendet. Dabei eignet es sich für Fahrzeuge mit und ohne Turboaufladung gleichermaßen. In BMW Fahrzeugen ist es rückwärtskompatibel zu den früheren Spezifikationen BMW Longlife-01/98. Bei Opel/GM Fahrzeugen überdeckt es die frühere Spezifikation GM-LL-A025 oderGM-LL-B-025.
Eigene Freigabe für:
- Mercedes-Benz 229.51 / 229.52
Freigegeben unter anderer Bezeichnung gemäß:
- BMW Longlife-04
- Mercedes-Benz 229.3 ,229.51, 229.52
- VW 505 00/505 01
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
- ACEA C2/C3
- API SN
- Opel OV0401547
Empfohlen wenn folgende Spezifikationen gefordert werden:
- API CF
- VW 502 00
Praxisvorteile:
- erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotoren verschiedener Hersteller
- niedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- und Schwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter und Katalysatoren
- verhindert Ablagerungen im Motor. Dadurch ausgezeichnete Betriebssicherheit und niedrige Wartungskosten.
- niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust
- gute Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.
- Um jedoch die vollen Produktvorteile von 5W-30 SAPS C3 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.