10W/40 DBV-Leichtlauf-Motorenöl (teilsynthetisch) 208-Liter-Fass
* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
Leichtlauf-Motorenöl auf Basis von HC-Synthese-Grundölen der Viskositätsklasse SAE 10W-40.
10W/40 DBV-Leichtlauf-Motorenöl ist besonders geeignet für Fahrzeuge mit Otto- und Dieselmotoren, mit und ohne Turboaufladung. Es wird für Fahrzeuge ohne Wartungsintervallverlängerung eingesetzt. Das moderne Konzept von 10W/40 DBV-Leichtlauf-Motorenöl ermöglicht ein weites Einsatzspektrum und gewährleistet sicheren Betrieb unter allen Betriebszuständen.
Freigegeben unter anderer Bezeichnung gemäß:
- Mercedes Benz 229.1
- VW Norm 501.01 / 505.00
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
- ACEA A3/B4
- API SL
- Fiat 9.55535-G2/D2
Empfohlen wenn folgende Spezifikationen gefordert werden:
- API CF
- VW 500 00 (obsolete)
Praxisvorteile:
- hervorragend für Turbomotoren geeignet
- verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen und Turboladern
- sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und hohe Scherstabilität
- auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm
- sehr geringer Ölverbrauch
- hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung
- zuverlässiger Schutz vor "Schwarzschlamm"
- einwandfreie Funktion von Hydrostößeln (hydraulischer Ventilspielausgleich)
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollen Produktvorteile 10W/40 DBV-Leichtlauf-Motorenöl auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Produktinformationen Sicherheitsdatenblatt
Achtung Schraubverschluss, Fasshahn erforderlich!